"Die Mission ist es, den Menschen bessere und sicherere Nipp-Erfahrungen zu bieten - während sie den Krieg gegen die Verschwendung führen."

Es begann mit einem verschütteten Kaffee und einem weiteren ruinierten Laptop. Es brachte uns zum Nachdenken, ob es eine Lösung mit geschlossenem Deckel zum Schutz vor Verschüttungen geben könnte, die das sensorische Vergnügen, Kaffee aus einer Keramikschale zu trinken, nicht mindert.

Unsere Forschung war zunächst von den explosiven Wirkungen heißer Flüssigkeiten inspiriert und davon, ob es möglich war, die Energie einer Verschüttung einzufangen. Wir haben Sicherheitsgurte und Airbags sowie deren Aktivierung beim Aufprall untersucht, um die Passagiere zu schützen. Dies war der Katalysator für unser ansprechendes bistabiles Ventil. Einfache Wissenschaft, aber das war kein einfacher Prozess. Es war am schwierigsten, eine Anti-Spill-Funktion zu entwickeln, die mit kochenden Flüssigkeiten funktioniert und deren Mechanismus kompakt genug ist, um in den Deckel zu passen. Wir haben mit einem erfahrenen Team von Wirtschaftsingenieuren zusammengearbeitet, um Materialien zu entwerfen und zu testen, die mit sehr feinen Toleranzen arbeiten können. Es hat Jahre harter Arbeit und Hingabe gekostet, um es richtig zu machen.

Als wir die sensorische Erfahrung des Kaffeetrinkens untersuchten, stellten wir fest, dass der Geschmack durch Einwegbecherdeckel unterdrückt wurde. Mit diesen Deckeln können Sie Ihren Kaffee nicht riechen oder schlürfen (Geschmack + Aroma = Geschmack). Wir haben uns die Entwicklung des Deckeldesigns angesehen und festgestellt, dass der erste Schlitzlochdeckel in den 60er Jahren entworfen wurde, was den Beginn des Trinkens für unterwegs signalisiert. Die Cafe-Kultur entwickelte sich mit der Zeit, der Kaffeetassendeckel jedoch nicht, was bedeutet, dass wir unsere Kaffeespezialitäten seit Jahrzehnten durch schlecht gestaltete Deckel saugen.

Ein weiterer Arm unserer Forschung war Funktion versus Ästhetik. Die bescheidene Kaffeetasse zum Mitnehmen ist zum Statussymbol unserer Generation geworden, daher wussten wir, dass wir diese Ästhetik widerspiegeln mussten. Wir wollten ein schönes Produkt entwerfen, das die Menschen stolz tragen können, das auch auf praktischer Ebene funktioniert und auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingeht. Bei TOPL war Qualität unser Hauptanliegen und wir haben uns geweigert, Kompromisse einzugehen. Wir möchten, dass die Menschen TOPL vertrauen, um die Probleme, mit denen sie derzeit beim Trinken unterwegs konfrontiert sind, auf praktische und unkomplizierte Weise zu lösen.

TOPL-Produkte zeichnen sich durch eine schlanke, minimalistische Ästhetik und ein Maß an technischer Innovation aus, das die Verbraucher überrascht und begeistert. Unser Ziel ist es, durch die Neugestaltung des traditionellen Designs den Markt für Gebrauchsgetränke zu stören.

Mit der Beschleunigung des Klimanotfalls sind die Einsätze noch höher geworden. Wir alle sind uns jetzt schmerzlich der zerstörerischen Auswirkungen bewusst, die Einwegkunststoffe auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt haben. Einwegkaffeetassen sind ein großer Teil des Problems, aber bisher war die Akzeptanz von wiederverwendbaren Kaffeetassen schlecht, da nur 1% der weltweit täglich wiederverwendbaren Kaffees in wiederverwendbaren Kaffees verkauft werden. Rabatte für diejenigen, die ihre eigenen Tassen mitbringen, haben anscheinend keine Verhaltensänderung ausgelöst. Neben dem praktischen Problem, sich jeden Tag an Ihre wiederverwendbare Tasse zu erinnern, wollten wir verstehen, warum die Adoptionsraten niedrig waren. Es wurde behauptet, dass die Vorteile von Innovationen so groß sein müssen, dass sie die Übergewichtung potenzieller Verluste durch den Verbraucher überwinden, um eine Branche schnell zu transformieren und den Kundenwiderstand zu bewältigen. Innovationen müssen Vorteile bieten, die zehnmal höher sind als bei bestehenden Lösungen. Für uns bedeutet dies, dass die Unannehmlichkeit, eine wiederverwendbare Tasse zum Café mitzunehmen, durch die Freude an der Verwendung der Tasse aufgewogen werden muss. Der Fokus bei der Entwicklung von TOPL lag daher darauf, diese Verbesserung zu erreichen und TOPL 10x besser als Ihre durchschnittliche Tasse zu machen.

Wir sind auf einer Mission die Art und Weise zu verändern, wie wir trinken. Wir haben einen nachhaltigen Fokus und eine Leidenschaft dafür, den Markt für mobiles Trinken zum Besseren zu gestalten. Durch die Bewaffnung von Menschen mit wiederverwendbaren Produkten, die den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen, möchte TOPL den Übergang von der einmaligen Verwendung zur Wiederverwendung beschleunigen.

NATIONAL TREE WEEK - one tree planted PER CUP SOLD - free shipping for two cups or more

STAY ON TOP OF ALL THINGS TOPL

Subscribe to our newsletter for 10% off your first order, access to exclusive offers, updates and more.

OUR STORY

"The mission is to give people better, safer sipping experiences - whilst fighting the war on waste."

It started with a spilt coffee and another ruined laptop. It got us thinking, could there be a closed-lid solution to protect from spills, that would not diminish the sensory pleasure of sipping coffee from a ceramic cup.

Our research was initially inspired by the explosive effects of hot liquid and whether it was possible to capture the energy of a spill. We studied seatbelts and airbags and the way in which they activate on impact to protect passengers. This was the catalyst for our responsive bi-stable valve. Simple science but this hasn’t been a simple process. Designing an anti-spill feature capable of performing with boiling liquids, with a mechanism compact enough to fit inside the lid, has been the hardest thing to overcome. We have worked with an experienced team of industrial engineers to design and test materials that can perform with very fine tolerances. It has taken years of hard work and dedication to get it right.

When exploring the sensory experience of coffee drinking, we realised that taste was being stifled by disposable cup lids. These lids do not allow you to smell or sip your coffee (taste + aroma = flavour). We looked at the evolution of lid design and learnt that the first slot-hole lid was designed in the 60s, signalling the start of on-the-go drinking. Cafe culture evolved with the times but the coffee cup lid did not, meaning that we have been sucking our specialty coffee through poorly designed lids for decades.

Another arm of our research was function versus aesthetic. The humble takeaway coffee cup has become the status symbol of our generation, so we knew that we had to mirror this aesthetic. We wanted to design a beautiful product that people could carry proudly, that also performed on a practical level and answered consumer needs. With TOPL, quality has been our main concern and we have refused to make any compromises. We want people to trust TOPL to solve the problems they are currently facing when drinking on the move, in a practical and straightforward way.

TOPL products are characterised by a sleek, minimalist aesthetic and a level of technical innovation that surprises and delights consumers. By reimagining traditional design, our aim is to disrupt the utilitarian drinkware market.

As the climate emergency accelerates, the stakes have become even higher. We are all now painfully aware of the destructive impact that single use plastics have on our health and our environment. Disposable coffee cups are a big part of the problem, but so far adoption of reusable coffee cups has been poor, with only 1% of coffees sold globally in reusables on a daily basis. Discounts for those bringing their own cups hasn’t appeared to kickstart behavioural change. Besides the practical issue of remembering your reusable cup every day, we wanted to understand why adoption rates were low. It has been claimed that in order to transform an industry rapidly and manage customer resistance, the benefits of innovation must be so great that they overcome the consumer’s overweighting of potential losses. Innovations must offer benefits that are 10x greater than existing solutions. To us that means that the inconvenience of carrying a reusable cup with you to the coffee shop, must be outweighed by joy of using the cup. The focus in developing TOPL has therefore been to achieve this improvement and make TOPL 10x better than your average cup.

We are on a mission to transform the way we drink. We have a sustainable focus and a passion to shape the mobile drinking market for the better. By arming people with reusable products that answer consumer needs, TOPL aims to accelerate the movement from single use to reuse.